Über mich

Petra

Nun betreibe ich meine mobile Praxis mittlerweile seit 10 Jahren und wenn ich drüber nachdenke, würde ich den Weg jederzeit wieder gehen. Ich würde nur eines ändern…ich würde früher damit Anfangen, so dass ich noch mehr Zeit hätte Neues zu lernen und noch mehr Tieren ein besseres Leben ermöglichen könnte!

Ich bin Petra Schwarz und die  klassische Homöopathie hat mich vor Jahren in Ihren Bann gezogen! Schon vor meiner 4-Jährigen Homöopathie-Ausbildung habe ich  begonnen die Macht der  kleinen weißen Kügelchen zu erahnen, was sich später durch Ausbildung, eigene Fälle und viele Weiterbildungen nur noch verstärkt hat. Auch jetzt nach 10 Jahren Praxis versetzt mich die Wirkungsweise immer noch in Staunen und Begeisterung.

Tiere reagieren sehr fein auf diese Behandlungsart und mitunter auch rasend schnell!

Aber auch bei der Homöopathie gibt es Grenzen … wenn ein Tier durch unterhaltende Ursachen keine Chance auf Heilung hat, kann auch ein noch so sorgfältig ausgesuchtes Mittel nichts ausrichten. Eine dieser unterhaltenden Ursachen ist eine nicht artgerechte Fütterung. Als ich diesen Zusammenhang erkannt habe, fing ich an mich intensiver mit gesunder Ernährung für Hunden und Katzen zu beschäftigen. Auch dieses Thema ist wesentlich komplexer als man denkt und allein die Umstellung des Futters bringt oft schon eine wesentliche Erleichterung der Beschwerden mit sich. Aus diesem Grund habe ich dann eine Ausbildung zum Ernährungsberater gemacht  und die zum BARF – Berater nach Swanie Simon angeschlossen.

Diese beiden Bereiche ergänzen sich perfekt und bilden meist die Basis einer erfolgreichen Therapie.

Ergänzend hierzu habe ich mein Angebot um einge Möglichkeiten im Bereich Diagnostik erweitert. In Kooperation mit verschiedenen Laboren biete ich Untersuchungen von Kot, Harn und Hautabstichen an und auch einen umfangreichen Allergietest, für den lediglich eine Speichelprobe eingeschickt wird.

Und nun freue ich mich, Sie auf meinem Blog begrüßen zu dürfen…

Ihre

Petra Schwarz

Advertisements